AuszuBildung Logo

Blog

Wissenswertes für Auszubilder und Azubis

Liebeserklärung an die Generation y

von | Allgemein, Gedanken, Persönlichkeitsentwicklung für Ausbilder

Eine Liebeserklärung an die Generation y

Eigentlich 😂 mag ich keine Verallgemeinerungen.

Allerdings komme ich mit dieser Liebeserklärung anders nicht klar, bietet sich mir Dank meiner Erfahrungen dieses für Sie vielleicht undifferenzierte Bild.

In diesem Jahr, in dem wir alle viel lernen durften, habe ich diese Liebe noch stärker entdeckt. Ausnahmslos alle Personen, mit denen ich in diesem Jahr (2020) zusammenarbeiten durfte, die in der Generation y (1980 -1999) geboren sind, haben meinen uneingeschränkten Respekt erworben.

Einsatzbereitschaft

Ich habe dabei höchste Professionalität gepaart mit 100% Einsatz und Empathie erlebt. Schnelle Reaktionen, Loyalität und Wertschätzung sowie mit- und weiterdenken und besonders den Umgang auf Augenhöhe habe ich schätzen gelernt. Ob Mann, Frau, älter oder jünger, in diesen Begegnungen zählte der Mensch, seine Ideen und Expertise. Gleiches erlebe ich natürlich auch in unserer Baby Boomer Generation, ausschließlich im geschäftlichen Kontext eher bei Frauen als bei Männern.

Ich frage mich immer wieder, warum sind viele Männer in Entscheider-Position so unentspannt, wenn eine Frau ein Geschäft leitet?

Deshalb liebe ich die Unvoreingenommenheit der Jüngeren, die mit kreativer Schaffenskraft viel bewegen möchten. Wir können alle voneinander lernen!

Weiter so!

Und den modernen Entscheidern meiner Generation rufe ich zu: lasst uns etwas bewegen, egal welches Geschlecht, Alter oder Nationalität jemand hat! Bleiben wir offen und interessiert am Menschen und den Innovationen, sonst sind wir bald altes Eisen!

 Für noch mehr Professionalität in der Ausbildung unterstützt Sie das AUSzuBILDUNGs-Team. Vereinbaren Sie gleich einen Termin unter seminar@auszubildung.info!

 

AUSzuBILDUNG bildet Ihre Fachkräfte von morgen
Mit einer vernetzten Ausbildung von Ausbildern in den Themen:

Suchtprävention, Recruiting, Kommunikation, Konfliktmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, Umgangsformen, Präsentationstraining, Auftreten und Erscheinungsbild, Motivation, Stress- und Zeitmanagement, Interkulturelles, Lernen lernen, Didaktik, digitale Kompetenzen, Gesprächsführung, Rollenverständnis, Beurteilungswesen, u.v.m.

und Auszubildenden:

Suchtprävention, Kommunikation, Konfliktmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, Teamtraining, Umgangsformen, Telefontraining, Verkaufstraining, Präsentationstraining, Auftreten und Erscheinungsbild, Motivation, Stress- und Zeitmanagement, Interkulturelles, Lernen lernen, Rollenwechsel, Finanzcoaching, Projektmanagement, u.v.m.

Simone Oßwald, Chefin der AUSZUBILDUNG

Für Sie an der Tastatur

Simone Oßwald

Kreative Blog- und Buchautorin, humorvolle Trainerin und von Herzen Coach für soziale Kompetenzen...
... und der Kopf hinter dem AUSzuBILDUNGs-Konzept.

https://so-beratung.de/

AUSZUBILDUNG, das sind modulare Konzepte - auf Ihren Bedarf abgestimmt.
AUSZUBILDUNG ist eine Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens.

AuszuBildung Logo